Unser Haus

bietet seinen Kunden Pfandkredite seit dem 01. März 1989.
Richard Koch gründete das gleichnamige Pfandleihhaus mitten im Herzen von Osnabrück, in der Altstadt. Später erwarb der jetzige Inhaber Jürgen Mohr das Leihhaus und verleiht in guter Tradition Geld gegen Pfand.

 

Konnten anfangs noch vielfältige Gegenstände des täglichen Bedarfes als Sicherheit akzeptiert werden, gelten heute zumeist Uhren, Schmuck und Goldmünzen als ideale Sicherheiten für die gewährten Pfandkredite.

 

Zwei Jahrzehnte nach der Gründung wurde zunächst übergangsweise eine Zweigstelle bezogen.

Im Jahr 2014 folgte der gesamte Umzug in die neuen, modernen Räumlichkeiten mit deutlich größerer Verkaufs- und Beratungsfläche - ein zukunftsweisender Schritt im Jahr des 25-jährigen Bestehens.

 

 

Kompetenz - gebündelt an nur einem Standort !

Wir freuen uns auf Ihren Besuch !